Aller Anfang ist schwer..
Willkommen, ihr seid meine aller ersten Leser :)

Die Ein oder Anderen werden mich von meinem Instagramaccount (_me_selina_) kennen.
Selfies sind meine Spezialität :P
Im Blogposts schreiben bin ich dagegen ein echter Neuling.
Weil ich aber schon so viele tolle Blogs gelesen habe die mich einfach inspiriert haben, dachte ich mir, ich versuchs mal.
Hoffentlich lässt mich meine Kreativität, wie eigentlich immer, hier mal nicht im Stich..

Ich mag den Begriff Blogger eigentlich gar nicht, ich weiß nicht warum, aber er gefällt mir einfach nicht.
Braucht denn alles immer unbedingt einen Namen?
Ich möchte mit meinen Texten und Bildern einfach nur inspirieren und anderen ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Auch dass die Bloggerwelt immer so perfekt erscheint, gefällt mir nicht.
Nichts und niemand ist perfekt.
Egal ob Blogger oder nicht; schöne Bilder oder Texte helfen einem nicht beim Meistern der Alltagsprobleme mit denen jeder Mensch konfrontiert wird.
Deshalb finde ich es um so bemerkenswerter, dass es viele Blogger gibt, die auch über die Hürden ihres Lebens schreiben.
Auch damit kann man anderen Menschen helfen.
Vielleicht sind sie selbst in der gleichen Situation oder aber können dadurch die Menschen in ihrem Umfeld besser verstehen.
Egal was, solange ihr es aus Freude macht und dahinter stehen könnt, tut es! :)
Lasst es euch durch Neid oder Missgunst nicht schlechtreden.
Seid selbstbewusst und steht zu dem was euch Spaß macht solange ihr mit eurem Handeln keinem schadet.

Danke, dass du heute schon mal bis zum Ende durchgehalten hast! :)
Wie der Titel schon sagt, "Aller Anfang ist schwer"!
Ich werde dann mal schön weiter üben Texte zu schreiben. ;)


P.S.: Ich freue mich jetzt schon auf meinen zweiten Post :) Es wird um etwas weihnachtliches gehen.




sebastian_1994 am 01.Dez 15  |  Permalink
Eine Dreißigtausend Follower auf Instagram schwere junge Frau geht unter die Blogger, ich bin gespannt.
Da ich noch nicht weiß, wo das hier hingehen soll, warte ich erstmal ab. Aber ein paar Sachen haben mich schon irritiert:
Was genau stört dich am Wort "Blogger"? Natürlich muss alles einen Namen haben, wenn man sich nicht mit stilistisch unschönen Relativsätzen oder Ähnlichem behelfen will.

Und wer hat behauptet, dass die Welt der Blogger perfekt ist? Hier schreiben labile Menschen, die sich die Arme aufschlitzen, ihre Essstörung genießen oder sich von einer höheren Macht kontrolliert fühlen. Das ist alles andere als perfekt, von meiner Wenigkeit ganz zu schweigen. :D
Vor allem vor dem Hintergrund deiner Instagrambilder, die dein makelloses Äußeres oder diverse Beautyprodukte zeigen wirkt die Kritik an einer angeblichen Perfektion etwas irritierend.

Ich werde auf jeden Fall verfolgen, was du hier vorhast. :)

_me_selina_ am 02.Dez 15  |  Permalink
Alles mit seiner Zeit :)
Glaub mir, ich bin auch gespannt :P
Ich probiere das aus, weil ich Lust darauf habe, wenn ich keine mehr habe oder das hier irgendwie nich so toll wird wie ich mir das dachte, weil ich einfach keine große Schreiberin bin :D dann lass ich es wieder :)
Abhaken und das Leben geht weiter.
Um auf dieses "perfekte" von dir einzugehen..ich präsentiere mich meines Empfindens nach nicht perfekt auf Instagram (abgesehen davon, dass es nicht geht :)) ich zeige da lediglich einen kleinen Ausschnitt meines Lebens. Da ich Lehrerin werde und den Stress dort nicht bildlich festhalten kann und auch nicht darf, wird es schon etwas schwierig :) wer meine Snaps verfolgt sieht aber auch vor was für Bergen Arbeit ich zum Teil sitze.
Da ich aber generell sehr wenig Zeit habe, sind auch da meine "Geschichten" nicht mit Bildern oder Videos vollgepackt, ich lebe das Leben im Moment und freue mich mit meinen Mitmenschen über die Dinge ohne sie auf Snapchat hochladen zu müssen. Genauso ärgere ich mich natürlich auch über Dinge. Deshalb gibt es insgesamt dort wenig zu sehen :)
Wenn man meinen Instagramaccount mit anderen vergleicht ist das zum Einen alles andere als perfekt und auch präsentiere ich dort nichts perfektes.
Ich habe keine LV, Gucci etc Sachen...Überraschung und auch nichts von MK. Keine dicken Ulaube, die teuersten Taschen und Klamotten. Eine kleine normale Studentin die sich natürlich trotzdem Mühe bei ihren Bildern gibt. :)
Ich hoffe das reicht dir bis hier erstmal :)